Vorheriger Vorschlag

Entlastung von Taucha durch attraktive Nordvariante

Nächster Vorschlag

Anschlussstelle A14/Leipzig-Ost

Von Wölpern zum Messegelände

Adresse: 
04425 Taucha

Von der neuen Straße unterhalb Wölpern geradeaus verlängern, unterhalb Liemehna oberhalb Hohneheida zwischen BMW und Seehausen auf den Anschluß Lpz.Messe . Mit dem Ziel den Schwerastverkehr auf den Autobahnring zu führen. Es könnte eine einfache Linieführung mit nur einer größeren Bautechnische Aufgabe (Eisenbahn) sein.
Ich unterstelle mal daß die LKW nicht alle in den Nordosten von Leipzigstadt wollen und eine gut struktorierte Streckenführung annehmen würden um direkt auf den Autobahnring zu kommen. Die PKWs würden sich die zwei Trassen zu Nutze machen. Parallel könnte ich mir Vorstellen die bestehende B87 im Bereich Taucha Tonnage begrenzt zu gestalten. Weiterführende Maßnahmen sollte an allen offenen Stellen ( Straße - Wohnsiedlungen ) Dämme errichtet und begrünt werden
( Schallschutz, Luftfilter, Sichtschutz (Scheinwerferlicht u.a.).