Vorheriger Vorschlag

B 87, Anbindung an Leipzig

Ich bin als Taxifahrer für ein großes Bus- und Taxiunternehmen in Eilenburg tätig.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ortsumfahrung für Taucha

Ich bin für eine Entlastung von Taucha durch eine Nordumfahrung.
Diese verläuft von der Ortsumfahrung Jesewitz nicht wieder zur B87 zurück, sondern bis zur Autoauffahrt BMW/Messe.

weiterlesen

OrtsUMfahrung ...Taucha entlasten!

Eine mögliche Entlastung der B87 muss als Ortsumfahrung außerhalb Tauchas geführt werden. Es gibt einige Möglichkeiten einer Autobahnanbindung ohne den Ort Taucha zu belasten. Auch eine Trog bzw. Tunnellösung ist dabei keine zufriedenstellende Alternative.
Denkbar wäre eine Anbindung BMW Werk / Auffahrt A14 Messegelände mit der geplanten Umfahrung Jesewitz (Nord-Variante). Weiterhin ist auch eine Anbindung an die B6 / Auffahrt A14 Ost möglich (Süd-Variante). Man sollte sich vorher mit Alternativen auseinandersetzen um eine baldig-realisierbare Lösung zu finden. Dabei sollte der Schutz der betroffenen Anwohner an erster Stelle stehen.