Vorheriger Vorschlag

Immobilien Wertverlust bei innerstädtischer Variante

Sollte eine innerstädtische Variante durch Taucha geplant werden, sollten Immobilienbesitzer frühzeitig informiert werden, damit sie noch ohne den zu erwartenden massiven Wertverlust verkaufen können.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Kein Durchgangsverkehr durch bewohntes Gebiet in Taucha

Die jetzige Straßenführung der B87 kann nur noch für den innerörtlichen Verkehr genutzt werden und sollte für Großfahrzeuge unattraktiv werden.

weiterlesen

Orte entlasten, alte Trasse nutzen

Sehr geehrte Planer,
ich pendele täglich zwischen Taucha und Eilenburg , öfter auch zwischen Taucha und Torgau. Die Fahrzeit zwischen Taucha und Eilenburg beträgt 20 Minuten, bis Torgau 45 Minuten - beide Male ab Ortsschild bis Ortsschild gemessen, oft einen polnischen LKW vor mir. Die Straße fährt sich wunderbar und nach dem tw. 3streifigen Ausbau noch besser. Sie ist eine geradlinige Verbindung.
Das Problem ist wirklich nur Taucha! Hier muss eine Lösung (Tunnel) her. Auch für die Menschen in Jesewitz und Gordemitz wünsche ich eine Lösung, nur sollte hier beachtet werden, dass nicht plötzlich vorn ist, was bisher hinten war.
Ich bin für Beibehaltung der Streckenführung und nicht zusätzliche Neuversiegelung und den damit einhergehenden Probleme im Rahmen des UVPG.

Beste Grüße
Ihre Tauchaerin Uta Knote